News

Was macht eigentlich… Lineup Kultur? – neudeli Fellows im Interview

Noch am selben Tag, an dem sie von der Expert*innen-Jury zum neuen neudeli Fellow gekürt wurden, saß das Team von Lineup Kultur (damals noch unter dem Namen »Kulturplaner«) bereits voller Tatendrang an ihrem Plan für das vor ihnen liegende Semester. Knappe zwei Wochen später standen die angehenden Gründer*innen an ihrer ersten großen Aufgabe: Zum Auftakt des neudeli Fellowships fand am 4. November 2020 die erste Startup-Werkstatt im Wintersemester 2020/21 statt.

Zehn innovative Gründer*innen starten »TRIP« zum eigenen Unternehmen - Weimarer Projekte überzeugen im Pitch

Der »TRIP« zum eigenen Unternehmen geht in die nächste Runde: Nach dem vielversprechenden Start im letzten Jahr wurden am 11. November 2020 zehn neue Start-up-Projekte in das Thüringer Gründerprogramm der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) aufgenommen. In der Riege der Projekte, die zum Final Pitch antreten durften, waren auch drei Teams aus der Gründerwerkstatt neudeli.