Neuigkeiten

Bild: v.L. Dipl.-Ing. Stephan Partschefeld, Prof. Andrea Osburg, Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich (Foto: Christin Pönisch)
Bild: Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich (Foto: Christin Pönisch)
Bild: Dipl.-Ing. Stephan Partschefeld (Foto: Christin Pönisch)
Erstellt: 19. November 2015

Wissenschaftstag 2015

Am 18. November 2015 fand zum sechsten Mal der Wissenschaftstag für alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Studierenden und Gästen der Bauhaus-Universität Weimar in den Oberlichtsaal des Hauptgebäudes statt.

Zum diesjährigen Posterwettbewerb mit Elevator Pitch präsentierten Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich und Dipl.-Ing. Stephan Partschefeld, von der Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe, folgende Themen

"Erzeugung eines gleichmäßigen Sauerstoffstroms mit Keramik-Schüttung" (Dipl.-Ing. Manuel Heidenreich)

und

"Modifizierte Getreidemehle als Zusatzmittel für Zement" (Dipl.-Ing. Stephan Partschefeld)