Projekt II - Einführung in den konstruktiven Ingenieurbau

Termin:
Das Projekt wird in dieser Form nicht mehr angeboten, da seit WS 2013/14 eine neue Studienordnung gilt!

Hinweis:
Studenten nach alter Studienordnung (bis Matrikel 2012), die die Prüfungsvoraussetzung (alle 3 Teilbelege anerkannt) nicht bereits vollständig erbracht haben, müssen als Voraussetzung zur Prüfungsteilnahme im Februar 2017 die korrekten Lösungen der bislang nicht eingereichten oder anerkannten Teilbelege vorlegen. Der Teilbeleg Holzbau ist bis spätestens 13.01.2017 einzureichen. Studenten nach neuer Prüfungsordnung ("Grundlagen des konstruktiven Ingenieurbaus" 4LP) müssen keinen Beleg als Prüfungsvoraussetzung bearbeiten.

Semesterwochenstunden:
4 SWS Vorlesungen/Übungen, Beleg
6 ECTS-CP

Inhalt:
Das Projekt "Einführung in den konstruktiven Ingenieurbau" wird insgesamt mit sechs leistungspunkten bewertet. Zum Fach gehören Vorlesungen, Hörsaalübungen, Belege und eine Klausur. Die Vorlesungen und Hörsaalübungen werden in Kooperation mit den Professuren "Modellierung und Simulation - Konstruktion" und "Stahlbau" angeboten.

Prüfung:
Klausur

Belegaufgabe
Bezüglich der Belegaufgabenstellung wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Professur Holz- und Mauerwerksbau!