Neuigkeiten

Vortrag von Dr. Torsten Seiffarth (Foto: IAB Weimar)
Erstellt: 14. März 2016

IAB-Baustoff-Forum ZIEGEL – Entwicklungen. Trends. Perspektiven.

Am 03.03.2016 fand das IAB-Baustoff-Forum ZIEGEL – Entwicklungen. Trends. Perspektiven. in Weimar statt. Die Professur Bauchemie und Polymere Werkstoffe war mit einem Vortrag zum Thema „Rohstoffe effizient nutzen – Kalthärtende Bindersysteme auf Basis von MetaTon“ vertreten.

Bei dieser Veranstaltung wurden dem Fachpublikum Trends und Entwicklungen in der Ziegelindustrie vorgestellt. Unser Mitarbeiter Dr. Torsten Seiffarth nutzte mit seinem Vortrag die Möglichkeit, über Ergebnisse aus dem aktuellen vom BMWi geförderten Forschungsprojekt “MetaTon-Deko; Entwicklung von keramischen Dekorationserzeugnissen auf der Basis von MetaTon und Entwicklung eines adäquaten Niedertemperatur-Herstellungsverfahrens“ zu berichten.