Lykke (Dänemark)

»Als ich mitbekam, dass in Weimar ein Architektursommerkurs angeboten wird, war sofort klar, dass ich mich bewerben muss. Die Bauhausära fasziniert mich schon lange. An dem Ort des Ursprungs einen Kurs zu belegen, war perfekt. Und meine Erwartungen wurden erfüllt. Mit Studierenden aus der ganzen Welt und hervorragenden Dozenten arbeitete ich an kreativen Lösungen für Kombinationen von Licht und Architektur. Das war sehr inspirierend.«

Giovanni (Italien)

»Alle hier waren so freundlich zu mir und mein Lehrer war unglaublich lustig! Es ist toll etwas zu lernen und dabei auch noch Spaß zu haben. Ich mag Deutschland sehr!«

Julia (Russland)

»Ich liebe die Summer School! Die Leute und Lehrer sind wirklich sehr nett und mein Deutsch ist auch schon viel besser geworden.«

Soichiro (Japan)

»Ich fand die Summer School sehr schön, es hat Spaß gemacht Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und mit denen zu lernen. Sogar der Unterricht hat so viel Spaß gemacht in Weimar!«