Andreas Rost

Drees & Sommer Leipzig GmbH
Brühl 65
D-04109 Leipzig
Deutschland

 

Kontaktdaten (Assistentin Frau Anika Kästner)

Tel.: +49 (0)341 - 91930 6266                                                               
E-Mail: anika.kaestner[at]dreso.com

URL: www.dreso.com

 

Ausbildung/ Abschlüsse

Andreas Rost schloss 1999 sein Direktstudium zum Bauingenieur an der Bauhaus Universität Weimar ab. Von 2003 bis 2005 diplomierte er an der Fachhochschule Köln zum Wirtschaftsingenieur. Seine ersten Projektmanagement- und Bauleitungserfahrungen erwarb er seit 1999 in verschiedenen Büros.

 

Praktische Tätigkeiten

Seit dem Jahr 2000 trägt Andreas Rost bei der Drees & Sommer GmbH als zertifizierter Projektfachmann maßgeblich zur erfolgreichen Abwicklung von komplexen Projekten bei. Seine Erfahrungen auf dem Gebiet der technischen Oberbauleitung sind dabei neben ganzheitlichen Lösungsansätzen ein wesentliches Fundament, um schwierige Bauabläufe zu meistern.

Von 2008 bis 2013 leitete Andreas Rost als Niederlassungsleiter die Niederlassung Erfurt der Drees & Sommer Leipzig GmbH. Sein umfangreiches Wissen auf den Gebieten des Kosten-, Termin-, Qualitäts- und Vertragsmanagements kann Herr Rost seit 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung noch besser an andere Mitarbeiter weitergeben. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Drees & Sommer Leipzig GmbH.

 

Lehrgebiete

Gebäudelehre (Funktion)