Beschreibung |
CLASSIC/CONTEMPORARY IIMUSIK DESIGN / MUSIK REDESIGN BeschreibungMusik ist ein höchst emotionales Gut. Die Visualisierung dafür ein sehr komplexes Feld aus "Emotion-Auslösern". Wie findet man gestalterisch eine adäquate Sprache für Musik? Wir gestalten ein Corporate Design für Musik und behalten die Konzentration eines Gesamten. Wie visualisiert man eine solche Indentität? Welche Signale sendet man? Was soll direkt empfangen werden? Wie werden diese Signale terminiert? Was ist ist die emotionale Ebene? Was sollte fix und was sollte offen bleiben? Wie geht man mit der immer wichtiger werdenden Präsenz von Musik im Internet um? Wie geht man mit Marketingregeln um?Wie kann eine eine Konzertbühne, ein Video, eine Website aussehen?Wir wollen in diesem Kurs Zeichen setzen – neue und individuelle! Der Kurs findet 14-tägig Donnerstags und Freitags von 10 bis 19h statt. Plus Workshop nach Ankündigung Der Freitagstermin findet gemeinsam mit dem Kurs Classic/Contemporary I statt.Der erste Termin ist der 22. Oktober 2009. Bemerkung Einschreibung erforderlich: Die Projektteilnahme kann nur nach einem persönlichen Gespräch (samt Vorlage einer Mappe bzw. Dokumentation über das bisherige Werk) zugesichert werden. Der Termin dafür wird am Montag 12. Oktober bei der Projektpräsentation bekannt gegeben. Das Projekt bildet inhaltlich mit dem Kurs Classic/Contemporary I (Editorial-Design) eine Einheit und so ist die parallele Teilnahme an beiden Kursen verpflichtend. Ich erwarte, regelmäßige Anwesenheit, engagaierte Teilnahme in der Gruppe, aktive Beteiligung an allen Aktivitäten, Anfertigung und Präsentation von Zwischenaufgaben. Leistungsnachweis Semesterarbeit |