Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2024/25

Digitale Transformation in der Medienindustrie - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 424250003 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2024/25 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/de/medien/professuren/medienmanagement/marketing-und-medien/
Sprache deutsch und englisch (zweisprachig)
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Fr. 11:00 bis 12:30 wöch. von 25.10.2024  Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Emes, Jutta, Prof., Dr.rer.pol.habil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
M. A. Medienmanagement (M.A.), PV 2023 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Marketing und Medien
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Kaum ein Bereich unserer Gesellschaft hat in den letzten Jahren einen solchen Wandel durchlaufen wie der Medien- und Kommunikationsbereich. Im Rahmen dieses Seminars werden die Studierenden digitale Transformationsprozesse in der Medienindustrie aus Sicht von Theorie und Praxis analysieren und die Herausforderungen dieses Wandels diskutieren.

Die Praxisfragestellungen werden von den Studierenden aus Sicht der Marketing- und Medienforschung vorbereitet, begleitet und ausgewertet.

Literatur

Hinterhuber, A.; Vescovi, T. et al. (Hrsg.) (2021): Managing Digital Transformation: Understanding the Strategic Process. Routledge.

Rogers, D. L. (2016): Digital Transformation Playbook: Rethink Your Business for the Digital Age (Columbia Business School Publishing).

Gläser, M. (2021): Medienmanagement. 4. Aufl. Vahlen Verlag, München.

Wirtz, B. (2023): Medien- und Internetmanagement. 11. Aufl. Springer Gabler Wiesbaden.

Leistungsnachweis

Präsentation und Hausarbeit


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2024/25 gefunden:
Marketing und Medien  - - - 1

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz