Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2024/25

Fallstudien zu aktuellen Herausforderungen des Medienmanagements - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 423250033 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2023/24 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://www.uni-weimar.de/innovationsmanagement
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 17.10.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 05.12.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 19.12.2023 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 09.01.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 16.01.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 23.01.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 30.01.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
Steffl, Jonas
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
B. A. Medienkultur (B.A.), PV2022 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Innovationsmanagement und Medien
Inhalt
Beschreibung

Das Seminar greift auf die Grundlagen aus dem Einführungsmodul „Grundlagen der Medienökonomik“ zurück und erweitert die dort dargestellten ersten Zusammenhänge wesentlich. Die in der Vorlesung "Medienunternehmen und Medientechnologien" vermittelten Inhalte und erlangten Erkenntnisse werden von den Studierenden selbstständig auf ausgewählte Objektbereiche angewendet. Im Seminar werden einzelne Themen von den Studierenden erarbeitet und vorgestellt. Das Seminar ist interaktiv angelegt, d. h. es werden Vorträge, Diskussionen und Literaturstudium vor dem Hintergrund konkreter, realer Management-bezogener Probleme im Medienbereich vermischt.

Literatur

Gläser, M. (2021). Medienmanagement: Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen, 4. Aufl. Vahlen. Wirtz, B.W. (2019). Medien- und Internetmanagement, 10. Aufl. Springer Gabler.

Voraussetzungen

Erfolgreicher Abschluss des Grundstudiums, insb. Einführungsmodul „Gundlagen der Medienökonomik“

Leistungsnachweis

Sonstige mündlich erbrachte Leistungen


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2023/24 , Aktuelles Semester: WiSe 2024/25

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz