Beschreibung |
Das Seminar greift auf die Grundlagen aus dem Einführungsmodul „Grundlagen der Medienökonomik“ zurück und erweitert die dort dargestellten ersten Zusammenhänge wesentlich. Die in der Vorlesung "Medienunternehmen und Medientechnologien" vermittelten Inhalte und erlangten Erkenntnisse werden von den Studierenden selbstständig auf ausgewählte Objektbereiche angewendet. Im Seminar werden einzelne Themen von den Studierenden erarbeitet und vorgestellt. Das Seminar ist interaktiv angelegt, d. h. es werden Vorträge, Diskussionen und Literaturstudium vor dem Hintergrund konkreter, realer Management-bezogener Probleme im Medienbereich vermischt. |
Literatur |
Gläser, M. (2021). Medienmanagement: Grundlagen der Führung und Steuerung von Medienunternehmen, 4. Aufl. Vahlen. Wirtz, B.W. (2019). Medien- und Internetmanagement, 10. Aufl. Springer Gabler. |