Termine Gruppe: [unbenannt]
|
Tag |
Zeit |
Rhythmus |
Dauer |
Raum |
Raum- plan |
Lehrperson |
Bemerkung |
fällt aus am |
Max. Teilnehmer/-innen |
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 02.11.2022
|
|
|
|
Online via Moodle: https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=42032
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 09.11.2022
|
|
|
|
primarily via Moodle (please use BigBlueButton), From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 16.11.2022
|
|
|
|
Back-up
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 23.11.2022
|
|
|
|
primarily via Moodle (please use BigBlueButton), From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 30.11.2022
|
|
|
|
digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 07.12.2022
|
|
|
|
Back-up
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 14.12.2022
|
|
|
|
digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 21.12.2022
|
|
|
|
Back-up
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 11.01.2023
|
|
|
|
digital evt. in Präsenz, From the second session onwards we will meet in the period 13:00-16:15
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 18.01.2023
|
|
|
|
Back-up
|
|
|
|
Mi.
|
13:30 bis 16:45
|
Einzel
|
am 25.01.2023
|
|
|
|
optional
|
|
|
Inhalt
Beschreibung |
Der thematische Fokus dieses Seminars liegt vor allem auf den Geschäftsmodellen von Medienunternehmen unterschiedlicher Teilbranchen, den für das Medienmanagement relevanten Theorien sowie den Strategien, die von den Akteuren in der Medienbranche ergriffen werden können. Die Studierenden wiederholen und vertiefen ihr im Bachelorstudium erlangtes wirtschaftswissenschaftliches Wissen, diskutieren die Definitionen, Grundannahmen und Limitationen theoretischer Konzepte, Ansätze und Modelle und beurteilen die Anwendbarkeit und Eignung strategischer Managementinstrumente und -methoden. |
Literatur |
Wirtz, B. W. (2020). Media Management: Strategy, Business Models and Case Studies, 2nd ed. Springer Cham. Wirtz, B. W. (2021). Business Model Management: Design - Process – Instruments, 2nd ed. Springer. |
Bemerkung |
Prof. Dr. Reinhard Kunz |
Voraussetzungen |
Verpflichtende Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung |
Leistungsnachweis |
aktive Teilnahme, Assignments, Abschlusspräsentation, schriftliche Seminararbeit |
Zielgruppe |
Studierende Master Medienmanagement, 1. FS |