Studiengänge
Abschluss |
Studiengang |
Semester |
Leistungspunkte |
Master |
Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV29
|
-
|
18
|
Diplom |
Freie Kunst (Dipl.), PV25
|
-
|
18
|
LA Gymnas./1.Staatspruef. |
Lehramt an Gymnasien 1. Fach Kunsterziehung, PV29
|
-
|
18
|
LA Gymnas./1.Staatspruef. |
Lehramt an Gymnasien Doppelfach Kunst, PV29
|
-
|
18
|
Bachelor |
Visuelle Kommunikation (B.A.), PV16
|
-
|
18
|
Bachelor |
Produkt-Design (B.A.), PV16
|
-
|
18
|
Master |
Produktdesign (M.A.), PV19, 4-Semester
|
-
|
|
Master |
Produktdesign (M.A.), PV19, 2-Semester
|
-
|
|
Bachelor |
Produktdesign (B.A.), PV19
|
-
|
18
|
Master |
Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 4-Semester
|
-
|
18
|
Master |
Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 2-Semester
|
-
|
18
|
Bachelor |
Visuelle Kommunikation (B.A.), PV19
|
-
|
18
|
Master |
Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 4-Semester
|
-
|
|
Bachelor |
Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV19
|
-
|
|
Master |
Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 2-Semester
|
-
|
|
Master |
Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 4-Semester
|
-
|
|
Bachelor |
Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV29
|
-
|
18
|
Inhalt
Beschreibung |
In diesem Projekt arbeiten wir mit Bildarchiven und der Analyse dieser, wir nutzen Übersetzungstools für bewegte Grafik an stationären Bildern, animieren diese und lassen diese neu-erstellten oder erweiterten Bildinhalte sprechen. Was müssen Bilder heute leisten können und wie veränderbar ist ihr Inhalt um immer noch mit ihrer Ausgangsinformation konnotiert zu werden?
Wir begehen den Park um uns mit experimentellen kartografischen Werkzeugen, begeben uns auf die Spuren der »Strollology« und stellen Entfernungen abstrahiert dar. Wir wandern grafisch und erproben neue Möglichkeiten der Darstellung von Strecke und Entfernung, wir gehen unsere eigenen Wege.
Im letzten Teil des Projektes erstellen wir Präsentationsformen und Ausstellungskonzepte die alles miteinander vereinen und versuchen den Raum der M1 zu erweitern oder neu zu denken.
how to talk, how to walk, how to show — arbeitet an konkreten Beispielen, Orten und Räumen, um deren Funktionen zu verstehen haben wir Expert*innen zu den jeweiligen Blöcken eingeladen die uns mit unterschiedlichen theoretischen wie praktischen Perspektiven neue Sichtweisen vermitteln. |
Bemerkung |
In this project we work with image archives and the analysis of these, we use translation tools for moving graphics on stationary images, animate them and let these newly created or expanded image content speak. What do images have to be able to do today and how changeable is their content in order to still be connected to their original information?
We walk through the park with experimental cartographic tools, follow in the footsteps of "Strollology" and depict distances in an abstract way. We stroll graphically and test new ways of representing distance and distance, we walk our own paths.
In the last part of the project we create presentation forms and exhibition concepts that unite everything and try to expand or rethink the space of the M1.
how to talk, how to walk, how to show - works on concrete examples, places and spaces, in order to understand their functions we have invited experts to the respective blocks who will give us new perspectives with different theoretical and practical perspectives. |
Voraussetzungen |
Schätzung der Präsenzlehre: 70 %
Art der Onlineteilnahme: BBB
Kursplan wird bei der ersten Veranstaltung verteilt. |