Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2021/22

Modellieren, Texturieren, Beleuchten mit Cinema 4D - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 4
Veranstaltungsnummer 1432320 Max. Teilnehmer/-innen 15
Semester SoSe 2021 Zugeordnetes Modul Architektur, M.Sc. PO 2020
Projektmodul - projektbegleitendes Seminar oder
Wahlpflichtmodul - Architektur
Projektmodul - projektbegleitendes Seminar oder
Architektur, M.Sc. PO 18
Projektmodul - projektbegleitendes Seminar oder
Wahlpflichtmodul - Architektur
Architektur, M.Sc. PO 14
Wahlpflichtmodul - Architektur

MediaArchitecture, M.Sc. PO 2020
Projektmodul - projektbegleitendes Seminar oder
Fachmodul - Darstellen im Kontext
MediaArchitecture, M.Sc. PO 18
Projektmodul - projektbegleitendes Seminar oder
Fachmodul - Darstellen im Kontext
Erwartete Teilnehmer/-innen 10
Rhythmus jedes Semester
Hyperlink https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=32746
Weitere Links weiterer Link
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 wöch. 12.04.2021 bis 05.07.2021         
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kästner, Andreas Alfred, Prof., Dipl.-Ing. verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Architektur (M.Sc.), PV14 1 - 3 6
Master MediaArchitecture (M.Sc.), PV18 1 - 3 6
Master Architektur (M.Sc.), PV18 1 - 3 6
Master MediaArchitecture (M.Sc.), PV2020 1 - 3 6
Master Architektur (M.Sc.), PV2020 1 - 3 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Darstellungsmethodik
Inhalt
Beschreibung

Erweiterungskurs

 

Nach zwei Einführungsübungen zum Erlernen des Programminterfaces werden wir Teile des Hauuptgebäudefoyers modellieren. Themen dabei sind:

  • komplexe Modellierungsstrategien,
  • Arbeit mit Vorlagen,
  • Objekte mit multiplen Texturen auf Basis von Polygonauswahlen,
  • benutzergenerierte Interfaceerweiterungen zur Modellmanipulierung,
  • elementare Animationstechniken
  • Beleuchtungsstrategien

Im Verlauf des Semesters werden zunehmend die Entwurfsergebnisse des Kernmodules „Wunderkammer 4.0” und „Incipit” der Professur Bauformenlehre für konkrete Übungsaufgaben sorgen mit der Absicht für eine qualifizierte Präsentation der Entwurfsaufgabe zu sorgen. 

Bemerkung

Die Einschreibung für die Lehrveranstaltung findet ausschließlich über das BISON-Portal statt.

 

Voraussetzungen

Masterstudiengänge: Zulassung zum Studium

Leistungsnachweis

Der Kurs kann wahlweise mit 3 LP oder 6 LP abgeschlossen werden.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: WiSe 2021/22

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz