Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2022/23

Begleitkurs BWL: Einführung in das Medienmanagement - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 417240006 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2020/21 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Di. 11:00 bis 12:30 wöch. von 03.11.2020     

Weimar Halle, Kleiner Saal


Zugang über die Nordseite (Bauhaus Museum) - Bitte der Beschilderung folgen.

 
Einzeltermine anzeigen
Di. 10:00 bis 11:30 Einzel am 16.03.2021 Steubenstraße 6, Haus F - Audimax  

Wiederholungsklausur

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Drescher, Marcel , Master of Science
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medienkultur (B.A.), PV19 -
Zuordnung zu Einrichtungen
Medienmanagement
Fachbereich Medienmanagement
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Die Veranstaltung macht Studierende mit den Grundlagen des Medienmanagements vertraut. Anhand praktischer Beispiele soll ein grundlegender und breiter Überblick über Theorien und Modelle der Medienökonomie geboten werden. Auf diese Weise werden Kenntnisse vermittelt, die ein Verständnis sowohl von Medienmärkten als auch von Unternehmen im Mediensektor ermöglichen.

Literatur

Martin Gläser (2014): Medienmanagement. München : Vahlen., Thom Dreiskämper (2009): Handbuch Medienmanagement. Berlin : Lit., Matthias Karmasin, Sandra Diehl, Isabell Koinig (2013):Medienökonomie und Medienmanagement als Integrationsdisziplinen : vom Objektbereich zur Heuristik? In Kommunikationswissenschaft als Integrationsdisziplin  Wiesbaden : Springer Fachmedien (2013), p. 75-93. Band: <75-93

Voraussetzungen

Verpflichtende Teilnahme im Rahmen des Einführungsmoduls Medienökonomie

Leistungsnachweis

Leistungsnachweis im Rahmen der Vorlesung Einführung in die BWL.

Zielgruppe

Studierende Medienkultur Bachelor, 1. Semester


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: WiSe 2022/23

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz