Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2019/20

Multivariate Analysemethoden - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 447539 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2019/20 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Weitere Links http://www.uni-weimar.de/de/medien/professuren/marketing-und-medien/
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 15:00 wöch. von 21.10.2019  Steubenstraße 6a, Haus D - Pool 1      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 15:00 wöch. von 21.10.2019  Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 11:00 bis 12:30 Einzel am 11.02.2020 Bauhausstraße 11 - Pool-Raum 128  

Klausur


Pool-Raum 128, Bauhausstr. 11


Pool 1, Steubenstr. 6a, Haus D


Pool 2, Steubenstr. 6a, Haus D

 
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:00 bis 10:00 Einzel am 07.02.2020        
Gruppe [unbenannt]:


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Janson, Timo
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Marketing und Medien
Medienmanagement
Inhalt
Beschreibung

In diesem Seminar werden verschiedene multivariate Analysemethoden, die für die Analyse medienwirtschaftlicher Fragestellungen von zentraler Bedeutung sind, vorgestellt und angewendet. Behandelt werden u.a. Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse und Conjoint-Analyse. Zudem werden die theoretischen Auseinandersetzungen mit Berechnungen vorliegender Datensätze praktisch ergänzt. Hierzu werten die Studierenden die vorgegebenen Daten unter Verwendung der multivariaten Analysemethoden und unter Anwendung der Software SPSS eigenständig aus.

Leistungsnachweis

Gemeinsame Klausur mit der Vorlesung "Empirische Marktforschung"

Zielgruppe

Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis WiSe 2019/20 gefunden:

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz