Beschreibung |
In diesem Sommer hat das Experimentelle Radio zusammen mit dem Leipziger Hörspielsommer e.V. den inzwischen 3. Manuskript-Hörspielwettbewerb ausgeschrieben. Die Idee: neue Schreibtalente im Bereich Hörspiel zu fördern. Die Schritte: 1. Eingereicht werden können für Hörspiel und andere radiokünstlerische Produktionen geschriebene Texte aller Art im Umfang von bis zu zwei Seiten. Der Wettbewerb richtet sich an AutorInnen, die noch nicht professionell künstlerisch für das Radio schreiben. 2. Von einer hochkarätigen Jury wurden 10 Texte ausgewählt. 3. Diese Texte werden anschließend von Studierenden der Bauhaus-Universität Weimar, der Universität Gießen und der Klangkunst in Offenburg inszeniert und produziert. 4. Die fertigen Hörstücke werden auf dem Hörspielsommer 2019 öffentlich präsentiert und schließlich durch die Jury in den zwei Kategorien Text und Regie ausgezeichnet.
Während die ersten zwei Schritte bereits erfolgreich durchgeführt wurden, stehen die letzten zwei noch aus. Sie warten jetzt darauf von Euch ausgesucht, akustisch interpretiert und produziert zu werden!
Das Werkmodul richtet sich an alle, die angewandt arbeiten möchten und sich in Schauspielführung, Regie, Inszenierung, Komposition, Mischung und Mastering professionalisieren möchten.
Anmeldung bitte bis 28. September per Mail bei melanie.birnschein@uni-weimar.de |