Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2021

Begleitkurs BWL: Einführung in das Medienmanagement - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 417240006 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2018/19 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 11:00 bis 12:30 wöch. von 17.10.2018  Karl-Haußknecht-Straße 7 - Hörsaal (IT-AP)      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Drescher, Marcel , Master of Science
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medienkultur (B.A.), PV17 -
Zuordnung zu Einrichtungen
Medienmanagement
Medienmanagement
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Die Veranstaltung macht Studierende mit den Grundlagen des Medienmanagements vertraut. Anhand praktischer Beispiele soll ein grundlegender und breiter Überblick über Theorien und Modelle der Medienökonomie geboten werden. Auf diese Weise werden Kenntnisse vermittelt, die ein Verständnis sowohl von Medienmärkten als auch von Unternehmen im Mediensektor ermöglichen.

engl. Beschreibung/ Kurzkommentar

Introduction into media management

This course get used the participants to the basics of media management. Practical examples will provide a basic and broad overview of theories and models of the media economy. In this way the participants are given knowledge that enables them to gain a profound understanding of media markets and companies in the media sector.

Literatur

Martin Gläser (2014): Medienmanagement. München : Vahlen., Thom Dreiskämper (2009): Handbuch Medienmanagement. Berlin : Lit., Matthias Karmasin, Sandra Diehl, Isabell Koinig (2013):Medienökonomie und Medienmanagement als Integrationsdisziplinen : vom Objektbereich zur Heuristik? In Kommunikationswissenschaft als Integrationsdisziplin  Wiesbaden : Springer Fachmedien (2013), p. 75-93. Band: <75-93

Voraussetzungen

Verpflichtende Teilnahme im Rahmen des Einführungsmoduls Medienökonomie

Leistungsnachweis

Referat

Zielgruppe

Studierende Medienkultur Bachelor


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2021

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz