Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Multivariate Analysemethoden - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 447539 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2018/19 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Weitere Links http://www.uni-weimar.de/de/medien/professuren/marketing-und-medien/
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 11:00 bis 12:30 wöch. von 17.10.2018  Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Di. 13:30 bis 15:00 wöch. von 23.10.2018  Bauhausstraße 11 - Pool-Raum 128  

Tutorium

 
Einzeltermine anzeigen
Do. 13:30 bis 15:00 wöch. von 25.10.2018  Bauhausstraße 11 - Pool-Raum 128  

Tutorium

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 11:00 bis 12:30 wöch. von 05.12.2018  Steubenstraße 6a, Haus D - Pool 1  

Pool 1, Steubenstraße 6A, Haus D

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 11:00 bis 12:30 Einzel am 06.02.2019 Bauhausstraße 11 - Pool-Raum 128      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Janson, Timo
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich Medienmanagement
Marketing und Medien
Inhalt
Beschreibung

In diesem Seminar werden verschiedene multivariate Analysemethoden, die für die Analyse medienwirtschaftlicher Fragestellungen von zentraler Bedeutung sind, vorgestellt und angewendet. Behandelt werden u.a. Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse und Conjoint-Analyse. Zudem werden die theoretischen Auseinandersetzungen mit Berechnungen vorliegender Datensätze praktisch ergänzt. Hierzu werten die Studierenden die vorgegebenen Daten unter Verwendung der multivariaten Analysemethoden und unter Anwendung der Software SPSS eigenständig aus.

engl. Beschreibung/ Kurzkommentar

Multivariate Data Analysis

In this course selected multivariate techniques and methods of data analysis are being discussed. Furthermore, the students will use SPSS software in order to gain practical experience in multivariate methods.

Leistungsnachweis

Klausur (100 %)

Zielgruppe

Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2018/19 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz