"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic." - Arthur C. Clarke
Eine Hand voll Magie für alle Lebenslagen.
Das Arduino als Zauberstab.
Arduino lernen aber wo Anfangen?
Hier!
Im Rahmen dieses Fachmoduls wird ein produktiver Einstieg in die Umsetzung interaktiver Entwürfe gewagt, aus Grundrezepten, Tricks und schmutzigen Tricks werden Bausteine die sich nach dem universellen Prinzip: Eingabe-Interpretation-Ausgabe Projektübergreifend anwenden lassen.
Eine begleitende Einführung in Low-Cost 3D Druck liefert einen weiteren Baustein für die Trickkiste.
Eigene Ideen und Initiativen sind sehr willkommen und können im Projektverlauf bearbeitet werden.
Eingabe:
- Ein/Aus (Taster/Schalter)
- Drehwinkel (Potentiometer)
- Helligkeit/Temperatur/Druck/Biegung/... (Variable Widerstände)
- Das Schweizer Messer unter den Sensoren (Magnetfeldsensor)
- Berührung ohne Kontakt (Kapazitive Sensoren)
- ...
Interpretation:
- Code, schmackhaft zubereitet: Schnellstart, Grundlagen, Tricks und Überblick
- Wiederverwendbare Grundrezepte (Mehr Tricks..)
- Das Rad nicht immer neu erfinden: Code wiederverwenden und Tutorials pragmatisch Lesen.
- ...
Ausgabe:
- LEDs
- ..viele viele bunte LEDs
- einfache Displays
- Endlose Drehung (Gleichstrom)
- Halbe Drehung (Servos)
- Präzise Drehung (Schrittmotoren)
- Linearmotoren (Hubmagneten)
- Piepen und Brummen (Töne)
- ...
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