Durch den Entwurf des NEXT GENERATION PARK soll den Ansprüchen zukünftiger Generationen Rechnung getragen werden.
Im Rahmen des Begleitseminars „BREAKING NEWS!” soll für das innovative Wohnprojekt eine geeignete Marketing-Strategie entwickelt werden. Im Zuge einer Kampagne werden Freiwillige gesucht, die für eine begrenzte Zeitspanne in den NEXT GENERATION PARK einziehen dürfen. Durch die Teilnahme verpflichten sich die Bewohner*innen an regelmäßigen Befragungen oder Messreihen in den privaten Innenräumen teilzunehmen.
Das neuartige Quartier soll medienwirksam angekündigt werden und gleichzeitig potentielle Bewohner*innen ansprechen. Im ersten Schritt wird die Zielgruppe genauer definiert, um so zugeschnittene Vorschläge für diese Gruppe zu unterbreiten. Denkbar wäre beispielsweise ein kurzer Werbespot, der den Innovationscharakter des Quartiers angemessen beschreibt.
Die anfänglichen Untersuchungen sind ebenso wie die konkrete Marketing-Strategie in passender Form aufzuarbeiten. Bei der Aufbereitung der Ideen soll künstliche Intelligenz eine tragende Rolle spielen.
Alle Ideen sollten möglichst mit Zahlen/Fakten untermauert werden, sodass eine realistische Werbekampagne entstehen kann. |