Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

3D-Einführung - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Werk-/Fachmodul SWS 3
Veranstaltungsnummer 323110035 Max. Teilnehmer/-innen 15
Semester SoSe 2023 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch und englisch (zweisprachig)
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Do. 09:15 bis 12:30 gerade Wo 20.04.2023 bis 06.07.2023  Bauhausstraße 15 - PC-Pool 102      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
keine öffentliche Person
N.N., 
Vallejo Cuartas, Ana Maria , M.F.A.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV29 - 3
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.F.A.), PV29 - 3
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV16 - 3
Master Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 4-Semester - 3
Master Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 2-Semester - 3
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV19 - 3
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 4-Semester - 3
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV19 - 3
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 2-Semester - 3
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 4-Semester - 3
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 2-Semester - 3
Diplom Visuelle Kommunikation (Dipl.-Des.), PV25 - 3
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV29 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Medien-Ereignisse
Visuelle Kommunikation
Mediengestaltung/Medienkunst
Fakultät Kunst und Gestaltung
Bewegtbild / crossmedial
Inhalt
Beschreibung

3D Software ist nicht mehr weg zu denken aus jeglichen Bewegtbild Produktionen und notwendige Voraussetzung für VR und Gaming.

Wenn die Grundlagen einmal gelernt sind, lässt sich also so ziemlich alles mit der Open Source Software Blender erstellen.

Der Kurs ist als Flip-Class geplant. Die Studierenden müssen Inhalte als Tutorials selbstlernen und in einem zweiwöchentlichen Intervall trifft sich der Kurs, um gemeinsam die Aufgaben zu besprechen und auch in der eins-zu-eins Betreuung an den Aufgaben arbeiten zu können.

Gegen Ende des Kurses werden die Teilnehmenden ihr erlerntes Wissen in einem kurzen 3D-Video anwenden.

Der Kurs richtet sich an alle Studierende im Bereich Bewegtbild/Film, insbesondere der VK und der MKG.

Bemerkung

Schätzung der Präsenzlehre in 50 % 

20.04.2023

9.5.2023

18.5.2023

1.6.2023

15.6.2023

6.7.2023

Art der Onlineteilnahmen : mit Flipped Class 50 %

Art der Prüfungsleistungen: Finale Übung

Voraussetzungen

Erfahrung mit Animation

Leistungsnachweis

engagierte Teilnahme, Finale Abgabe


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2023 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz