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SoSe 2022

Programmiersprachen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung SWS 4
Veranstaltungsnummer 4555233 Max. Teilnehmer/-innen
Semester SoSe 2022 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes 2. Semester
Hyperlink http://www. uni-weimar.de/medien/vr
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 15:15 bis 16:45 wöch. von 04.04.2022  Schwanseestraße 143 - Lintpool 2.17  

Übung Gruppe 1


 

 
Einzeltermine anzeigen
Di. 15:15 bis 16:45 wöch. von 05.04.2022     

Vorlesung


- taught online (first two sessions live, rest recorded)-

Moodle Link: https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=30935

 
Einzeltermine anzeigen
Mi. 15:15 bis 16:45 wöch. von 06.04.2022  Schwanseestraße 143 - Lintpool 2.17  

Übung Gruppe 1


 

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Fröhlich, Bernd, Prof., Dr.rer.nat.
Lammert, Anton Benjamin
Kreskowski, Adrian , Master of Science
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.), PV 29 - 6
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.), PV 11 - 6
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.), PV 17 - 6
Bachelor Medieninformatik (B.Sc.), PV 16 - 6
Bachelor Informatik (B.Sc.), PV 2020 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Systeme der Virtuellen Realität
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Das Ziel dieser Veranstaltung ist die Kenntnis und Beherrschung der wesentlichen Konzepte imperativer und moderner objektorientierter Programmiersprachen am Beispiel von C++11/14/17/20. Zentrale Themen der Vorlesung sind: Klassen und Klassenhierarchien, Übergabe- und Rückgabemechanismen für Funktionen und Methoden, const correctness, Speicherverwaltung und (smarte) Zeiger sowie generische und funktionale Programmierung.

Die Übungen bieten den Teilnehmern die Möglichkeit, den Vorlesungsstoff anhand von konkreten Aufgaben und einem abschließenden Projekt zum Thema Ray Tracing und Animation zu vertiefen.

Literatur

siehe Webseite der Vorlesung

Bemerkung

B.Sc. Informatik Modul: Software Engineering I

Voraussetzungen

Einführung in die Informatik, Einführung in die Programmierung

Leistungsnachweis

Vorlesungsbegleitende Übungen, Abschlussprojekt, mündliche oder schriftliche Prüfung

Zielgruppe

B.Sc. Medieninformatik, Interessierte des Studienganges  M.Sc. MediaArchitecture bei Nachweis entsprechender Vorkenntnisse


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 3 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2022 gefunden:
Modul Software I  - - - 1
Angewandte Informatik  - - - 2
Software  - - - 3

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