Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

commercial break - Werbefilme ohne Ware - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Projektmodul SWS 18
Veranstaltungsnummer 321220014 Max. Teilnehmer/-innen 20
Semester WiSe 2021/22 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester
Hyperlink  
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Di. 10:00 bis 14:00 wöch. von 19.10.2021  Marienstraße 1b - Projektraum 301      
Einzeltermine anzeigen
Di. 10:00 bis 18:00 Einzel am 16.11.2021 Marienstraße 1b - Projektraum 301      
Einzeltermine anzeigen
Mi. 10:00 bis 18:00 Einzel am 17.11.2021 Marienstraße 1b - Projektraum 301      
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hintzer, Jörn Erich, Prof., Dipl.-Künstler/in verantwortlich
Hüfner, Jakob Benedict, Prof. verantwortlich
keine öffentliche Person
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV29 - 18
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV16 - 18
Master Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 4-Semester - 18
Master Visuelle Kommunikation (M.A.), PV19, 2-Semester - 18
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV19 - 18
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 4-Semester - 18
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV19 - 18
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV19, 2-Semester - 18
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV2021, 4-Semester - 18
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV29 - 18
Zuordnung zu Einrichtungen
Visuelle Kommunikation
Fakultät Kunst und Gestaltung
Bewegtbild / crossmedial
Inhalt
Beschreibung

Jeder kommerzielle Werbefilm bewirbt eine Ware oder eine Dienstleistung.
Wir entwickeln Kampagnen für Handlungen, Verhalten, utopische soziale oder politische Ideen. Das können filmische Visionen für neue revolutionäre Regeln des globalen Finanzmarktes sein oder ein Werbefilm über die emissionsfreie Schönheit des Flanierens.

Neben hilfreichen Techniken zur Ideenfindung, zur professionellen Erarbeitung eines Pitches, eines Scripts/Storyboards befassen wir uns auch mit Ton- und Bildgestaltung in mehreren teamorientierten Übungen.

Im Rahmen des Kurse finden auch technische Einführungen statt.

Gedreht wird in einem rotierenden Teamprinzip in den Semesterferien ab Mitte Februar in einem Drehblock. (ca. 7-10 Tage). Die Beteiligung am Dreh ist auch Teil der Note.

Der Kurs findet wenn möglich in Präsenz statt oder Teilpräsenz (hybrid).

 

Bemerkung

Schätzung der Präsenzlehre: 80 %

 

Präsenztermine: 

19.10.2021, 10 - 14 Uhr
16. & 17.11, 10 - 18 Uhr Workshop I
Mitte Februar ca. 7 - 10 Tage tba

tba.

Art der Onlineteilnahme: BBB

Voraussetzungen

Erfahrung im Bewegtbild wünschenswert.

Leistungsnachweis

a) Präsenzprüfung: Nein
b) Geforderte Prüfungsleistung, die für einen Leistungsnachweis erforderlich ist* Abgabe Film und Teilnahme an Präsenzveranstaltung, wenn pandemisch vertretbar.

Zielgruppe

Visuelle Kommunikation, Medienkunst & Mediengestaltung


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz