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SoSe 2024

I and my Max - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Werk-/Fachmodul SWS 2
Veranstaltungsnummer 320250013 Max. Teilnehmer/-innen 8
Semester WiSe 2020/21 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink https://cloud.uni-weimar.de/s/JS788Ay9LsWMGQA
Weitere Links https://www.uni-weimar.de/kunst-und-gestaltung/wiki/GMU:I_and_my_Max
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 17:00 bis 18:30 wöch. von 04.11.2020  Marienstraße 7 B - Projektraum 204      
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Gapsevicius, Mindaugas , M.A.
keine öffentliche Person
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Diplom Freie Kunst (Dipl.), PV25 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.F.A.), PV29 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.F.A.), PV28 - 6
Bachelor Mediengestaltung (B.F.A.), PV27 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV13 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV16 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV19 - 6
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV19 - 6
Bachelor Medienkunst/Mediengestaltung (B.F.A.), PV29 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Gestaltung medialer Umgebungen
Mediengestaltung/Medienkunst
Inhalt
Beschreibung

The course will focus on the development of a simple game, which will foster the imagination of interaction mechanisms between computational machines and the player. For the development of the game, we will use Max/MSP/Jitter visual programming language. And, if needed, we will use Arduino microcontrollers to sense and/or to trigger the physical world.

In the first half of the semester, students will be expected to develop weekly tasks. The tasks will include the manipulation of simple graphics and animation. Along with the work in our home offices, we will use an Online-Seminar, GMU Wiki, and online tutorials for learning to program with Max. The second half of the semester is allocated to the realization of an individual idea.

No special skills are required to participate in the course. The necessary tools are provided. Participation at the Big Blue Button Online-Seminar.

Voraussetzungen

Motivationsschreiben an mindaugas.gapsevicius@uni-weimar.de

Leistungsnachweis

50 % Technische, inhaltlische und ästhetische Umsetzung der Aufgaben
20 % Gruppenarbeit (Planung und Koordination)
30 % Dokumentation (davon 20% Mitarbeit im Medien-Wiki)

Zielgruppe

BfA MKG, VK, FK


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2020/21 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

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