Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
WiSe 2020/21

Weird Worlds 2: Experimentelle Animation - Einzelansicht

  • Funktionen:
  • Zur Zeit keine Belegung möglich
Grunddaten
Veranstaltungsart Fachmodul SWS 6
Veranstaltungsnummer 320110008 Max. Teilnehmer/-innen 15
Semester SoSe 2020 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus jedes Semester
Hyperlink  
Weitere Links Online-Projektbörse
Sprache deutsch/englisch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 14:30 bis 16:30 wöch. von 11.05.2020     

Online-Veranstaltung

 
Gruppe [unbenannt]:
Zur Zeit keine Belegung möglich
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Hintzer, Jörn Erich, Prof., Dipl.-Künstler/in verantwortlich
Hüfner, Jakob Benedict, Prof. verantwortlich
Reusch, Regina begleitend
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Produkt-Design/Nachhaltige Produktkulturen (M.A.), PV16, 4-Semester 1 - 3 6
Master Produkt-Design/Nachhaltige Produktkulturen (M.A.), PV16, 2-Semester 1 - 6
Master Produkt-Design/Nachhaltige Produktkulturen (M.A.), PV13, 4-Semester 1 - 3 6
Master Produkt-Design/Nachhaltige Produktkulturen (M.A.), PV13, 2-Semester 1 - 6
Bachelor Produkt-Design (B.F.A.), PV28 3 - 7 6
Bachelor Produkt-Design (B.A.), PV16 3 - 7 6
Bachelor Produkt-Design (B.A.), PV13 3 - 7 6
Diplom Freie Kunst (Dipl.), PV25 2 - 8 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien Doppelfach Kunst, PV29 2 - 7 6
LA Gymnas./1.Staatspruef. Lehramt an Gymnasien 1. Fach Kunsterziehung, PV29 2 - 7 6
Master Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (M.A.), PV16, 4-Semester 1 - 3 6
Master Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (M.A.), PV16, 2-Semester 1 - 6
Master Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (M.A.), PV13, 4-Semester 1 - 3 6
Master Visuelle Kommunikation/Visuelle Kulturen (M.A.), PV13, 2-Semester 1 - 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.F.A.), PV29 2 - 7 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV16 2 - 7 6
Bachelor Visuelle Kommunikation (B.A.), PV13 2 - 7 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Bewegtbild
Visuelle Kommunikation
Fakultät Kunst und Gestaltung
Inhalt
Beschreibung

Animation ist die Kunst leblose Objekte zum Leben zu erwecken.
In dem Kurs werden wir uns mit verschieden Möglichkeiten beschäftigen wie wir digitale Welten erstellen und mit Leben befüllen können. Dabei wird eine experimentelle Sicht- und Arbeitsweise eine zentrale Rolle spielen.
Wir werden uns dabei mit Ästhetik, Photogrammetrie, Keyframes, Rigging und Animation in Unity und Cinema 4D beschäftigen.
Die Leistungsnachweise werden durch Übungen und einen kurzen Abschlussfilm erbracht.
Der Fachkurs findet in Kombination mit dem Projektmodul "The thing from the future" statt. Es wird empfohlen auch das Projektmodul zu belegen.
Ein eigener Computer und Internetzugang werden benötigt.

Bemerkung

Eigenverantwortliche Mitarbeit, Übungen, Abschlussprojekt

Sprechstundenzeiten:

Anmeldung per Mail: regina.reusch@uni-weimar.de

dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr

Voraussetzungen

Arbeitsproben oder kurzes Motivationsschreiben an regina.reusch@uni-weimar.de

Der Kurs richtet sich an motivierte Studierende, die zumindest erste Berührungen mit 3D Softwares haben.

Leistungsnachweis

Note


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: WiSe 2020/21

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz