Studiengänge
Abschluss |
Studiengang |
Semester |
Leistungspunkte |
Bachelor |
Medieninformatik (B.Sc.), PV 29
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-
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15
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Master |
Computer Science and Media (M.Sc.), PV 11
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-
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15
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Bachelor |
Medieninformatik (B.Sc.), PV 11
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-
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15
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Master |
Human-Computer Interaction (M.Sc.), PV14
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-
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15
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Bachelor |
Medieninformatik (B.Sc.), PV 17
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-
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15
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Bachelor |
Medieninformatik (B.Sc.), PV 16
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-
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15
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Master |
Human-Computer Interaction (M.Sc.), PV17
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-
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15
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Master |
Digital Engineering (M.Sc.), PV 17
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-
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12
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Master |
Human-Computer Interaction (M.Sc.), PV15
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-
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15
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Master |
Computer Science for Digital Media (M.Sc.), PV 18
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-
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15
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Master |
Digital Engineering (M.Sc.), PV 19
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-
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12
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Master |
Human-Computer Interaction (M.Sc.), PV19
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-
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12
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Master |
Computer Science for Digital Media (M.Sc.), PV 17
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-
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15
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Inhalt
Beschreibung |
Die visuelle Erscheinung der meisten Echtweltobjekte lässt sich maßgeblich mithilfe von diffusen und spekularen Relexionskomponenten beschreiben. Die korrekte Modellierung von Materialeigenschaften erlaubt dann eine bessere Oberflächenrekonstruktion der Geometrie, sowie realistische Nachbeleuchtung deren virtueller Repräsentationen (z.B. in VR-Umgebungen). Unser Ziel in diesem Projekt ist es die, diese Komponenten für undurchsichtige Objekte möglichst genau aus Bildern zu berechnen. Um dies zu erreichen werden wir allgemeingültige Materialrekonstruktionsalgorithmen auf Basis verwandter Arbeiten wissenschaftlich analysieren, weiterentwickeln, implementieren und die Ergebnisse letztendlich evaluieren. |
engl. Beschreibung/ Kurzkommentar |
The participants are introduced to a current research or industry-related topic. It is not intended to explore a specific area completely. Instead, the participants are confronted with the full complexity of a limited topic and to challenge their own initiative. It allows an insight into research and development of the field. |
Bemerkung |
Zeit und Ort werden zur Projektbörse bekannt gegeben / Time and place will be anounced on the projecr fair |
Voraussetzungen |
Gute Programmierkenntnisse (z.B. C/C++, MATLAB, OpenCL/CUDA) |
Leistungsnachweis |
Aktive Mitarbeit, Einführungsvortrag, Abschlusspräsentation, Dokumentation |
Zielgruppe |
M.Sc. Computer Science for Digital Media (CS4DM), M.Sc. Human-Computer Interaction (HCI), M.Sc. Digital Engineering (DEM), B.Sc. Medieninformatik (MI), offen für interessierte Studierende aus den Bachelor- oder Masterstudiengängen der Fakultät B |