Tutorium
Klausur
Pool-Raum 128, Bauhausstr. 11
Pool 1, Steubenstr. 6a, Haus D
Pool 2, Steubenstr. 6a, Haus D
1. Wiederholungsklausur
In diesem Seminar werden verschiedene multivariate Analysemethoden, die für die Analyse medienwirtschaftlicher Fragestellungen von zentraler Bedeutung sind, vorgestellt und angewendet. Behandelt werden u.a. Regressionsanalyse, Varianzanalyse, Faktorenanalyse, Clusteranalyse und Conjoint-Analyse. Zudem werden die theoretischen Auseinandersetzungen mit Berechnungen vorliegender Datensätze praktisch ergänzt. Hierzu werten die Studierenden die vorgegebenen Daten unter Verwendung der multivariaten Analysemethoden und unter Anwendung der Software SPSS eigenständig aus.
Gemeinsame Klausur mit der Vorlesung "Empirische Marktforschung"
Studierende des Masterstudiengangs Medienmanagement, 1. Fachsemester