Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Below the line - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Fachmodul SWS 4
Veranstaltungsnummer 4414030 Max. Teilnehmer/-innen 12
Semester WiSe 2011/12 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus einmalig
Hyperlink  
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Do. 11:00 bis 13:00 wöch. von 20.10.2011     

Steubenstraße 8, Limona

 
Einzeltermine ausblenden
Do. 15:30 bis 18:00 Einzel am 05.01.2012    

Roter Saal, Albrecht-Dürer-Straße 2

 
Einzeltermine:
  • 05.01.2012
Einzeltermine anzeigen
Do. 19:00 bis 21:30 Einzel am 05.01.2012    

Gelber Saal, Albrecht-Dürer-Straße 2

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
keine öffentliche Person
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Master Medienkunst/Mediengestaltung (M.F.A.), PV29 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Experimentelles Radio
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Der Studiengang Medienkunst/Mediengestaltung könnte noch viel bekannter außerhalb Weimars sein als bisher. Das wollen wir in diesem Kurs ändern, in dem wir uns anschauen wie und wo andere (internationale) Hochschulen ihre Studiengänge bewerben, in dem wir verschiedene Methoden des Marketing (Virales Marketing, Guerilla-Marketing) anhand von Beispielen untersuchen und überlegen, mit welchen Mitteln und Aktionen in bundesdeutschen Großstädten wir die Medienkunst/Mediengestaltung in einschlägigen Kreisen bekannter machen können.

engl. Beschreibung/ Kurzkommentar

Below the line

 

The Department of Media Arts / Media Design could still be much better known outside of Weimar than it is actually. We want to change this in the course by looking at how and where other (international) universities promote themselves, by exploring various methods of marketing (viral marketing, guerrilla marketing) with examples and consider the means and actions by which, we can make the Media Art / Media Design better known in relevant circles in major cities in Germany.

Bemerkung

Die Teilnehmerzahl des Projekts ist begrenzt, Bewerbung bitte in der Zeit vom 04.10.2011 bis 11.10.2011 an Melanie Birnschein: melanie.birnschein@uni-weimar.de

Leistungsnachweis

Präsentation einer künstlerischen Arbeit

Zielgruppe

Master Medienkunst/Mediengestaltung


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2011/12 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz