Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Digitalagenturen - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 424150014 Max. Teilnehmer/-innen 25
Semester SoSe 2024 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 09:15 bis 10:45 Einzel am 15.04.2024    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 09:15 bis 10:45 Einzel am 22.04.2024    

online

 
Einzeltermine anzeigen
Do. 13:30 bis 16:45 Einzel am 02.05.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Fr. 09:15 bis 16:45 Einzel am 03.05.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Sa. 09:15 bis 14:15 Einzel am 04.05.2024 Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal      
Einzeltermine anzeigen
Mo. 09:15 bis 10:45 Einzel am 27.05.2024    

online

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Herfort, Melanie , Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medienkultur (B.A.), PV2022 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Marketing und Medien
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Die Studierenden lernen im Rahmen des Seminars die Geschäftsmodelle von Digitalagenturen kennen. Es werden verschiedene Digitalagenturen-Typen beschrieben und analysiert. Dabei wird besonders auf die Social Media Agenturen eingegangen. Hierbei spielt die Planung von Social Media Kampagnen eine zentrale Rolle. Die Studierenden wenden in Kleingruppen für eine konkrete Kampagnenplanung das Social Media Canvas Model an, präsentieren ihre fallbezogenen Ergebnisse sowie diskutieren die Eignung und Limitationen des Modells.

Bitte melden Sie sich bis spätestens Freitag, 12.04.2024, 12:00 Uhr per E-Mail bei Daniela Hein für das Studienmodul an (daniela.hein@uni-weimar.de). Falls sich mehr als 25 Studierende anmelden sollten, wird nach dem Losverfahren entschieden.

Bemerkung

Das Studienmodul "Medienökonomie 4" kann nur 1x belegt werden. Eine Mischung der Lehrveranstaltungen aus beiden Studienmodulen "Medienökonomie 4" ist nicht möglich.

 

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Bereich des Medienmanagements; erworben durch den erfolgreichen Abschluss des Pflichtmoduls »Grundlagen der Medienökonomie: Einführung in die BWL & VWL« oder einer vergleichbaren Leistung.

Leistungsnachweis

Sonstige schriftliche Arbeiten und/oder sonstige mündlich erbrachte Leistungen

Zielgruppe

Studierende Bachelor Medienkultur, 4. FS


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2024 gefunden:
Medienökonomie 4  - - - 1

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz