Beschreibung |
Die Veranstaltung knüpft an die medienökonomischen Grundlagenvorlesungen des Studiengangs Medienkultur B.A. an und reflektiert aus betriebswirtschaftlicher, medien- und kommunikationswissenschaftlicher sowie organisationssoziologischer Perspektive gegenwärtig drängende Handlungsfelder, auf denen das Management von Medienorganisationen herausgefordert wird: Produktentwicklung in einem zunehmend plattformisierten Marktumfeld, Innovationsmanagement unter Bedingungen einer verschärften Ökonomie der Aufmerksamkeit, Personalmanagement im Kontext der wachsenden Singularisierung von Medienarbeit, Change Management in trägen Organisationskonstellationen usw.
WICHTIGER HINWEIS: Es wird angestrebt, diese Veranstaltung in Präsenz durchzuführen. In Abhängigkeit vom jeweiligen Infektionsgeschehen kann jedoch eine digitale Veranstaltung notwendig sein.
VORAUSSETZUNGEN: Bitte stellen Sie Ihre Motivation zur Teilnahme am Projektmodul Medienökonomie 1 (Vorlesung, Seminar, Plenum; auch wenn Sie nur an einer der Veranstaltungen teilnehmen möchten) schriftlich dar (ca. 1 Seite Fließtext): * Welche thematischen Interessen motivieren Sie zur Teilnahme? * Für welche Medienbranche/n interessieren Sie sich im Besonderen und aus welchen Gründen? * Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Teilnahme?
Bitte senden Sie Ihr Motivationsschreiben bis Mittwoch, 13. Oktober 2021 unter Angabe Ihres aktuellen Studiensemesters per E-Mail an Daniela Hein (daniela.hein@uni-weimar.de). |