Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Aktuelle Arbeitsfelder des Medienmanagements - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2
Veranstaltungsnummer 421250029 Max. Teilnehmer/-innen 26
Semester WiSe 2021/22 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mi. 09:15 bis 10:45 wöch. von 20.10.2021  Albrecht-Dürer-Straße 2 - Gelber Saal  

je nach Infektionsgeschehen ggf. digital notwendig

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Buschow, Christopher, Jun.Prof., Dr.phil.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medienkultur (B.A.), PV19 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Organisation und vernetzte Medien
Fachbereich Medienmanagement
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Die Veranstaltung knüpft an die medienökonomischen Grundlagenvorlesungen des Studiengangs Medienkultur B.A. an und reflektiert aus betriebswirtschaftlicher, medien- und kommunikationswissenschaftlicher sowie organisationssoziologischer Perspektive gegenwärtig drängende Handlungsfelder, auf denen das Management von Medienorganisationen herausgefordert wird: Produktentwicklung in einem zunehmend plattformisierten Marktumfeld, Innovationsmanagement unter Bedingungen einer verschärften Ökonomie der Aufmerksamkeit, Personalmanagement im Kontext der wachsenden Singularisierung von Medienarbeit, Change Management in trägen Organisationskonstellationen usw.

WICHTIGER HINWEIS: Es wird angestrebt, diese Veranstaltung in Präsenz durchzuführen. In Abhängigkeit vom jeweiligen Infektionsgeschehen kann jedoch eine digitale Veranstaltung notwendig sein.

VORAUSSETZUNGEN: Bitte stellen Sie Ihre Motivation zur Teilnahme am Projektmodul Medienökonomie 1 (Vorlesung, Seminar, Plenum; auch wenn Sie nur an einer der Veranstaltungen teilnehmen möchten) schriftlich dar (ca. 1 Seite Fließtext):
* Welche thematischen Interessen motivieren Sie zur Teilnahme?
* Für welche Medienbranche/n interessieren Sie sich im Besonderen und aus welchen Gründen?
* Welche Ziele verfolgen Sie mit Ihrer Teilnahme?

Bitte senden Sie Ihr Motivationsschreiben bis Mittwoch, 13. Oktober 2021 unter Angabe Ihres aktuellen Studiensemesters per E-Mail an Daniela Hein (daniela.hein@uni-weimar.de).

Voraussetzungen

Bestehen der medienökonomischen Module des Grundstudiums; Motivationsschreiben zur Teilnahme am Projektmodul

Leistungsnachweis

(Open-Book-)Klausur oder eine sonstige schriftliche Prüfung

Zielgruppe

Studierende Medienkultur (B.A.)


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2021/22 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz