Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Grundlagen des Marketing - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung SWS 2
Veranstaltungsnummer 333121 Max. Teilnehmer/-innen
Semester SoSe 2021 $lang.zugeordnetesmodul
Erwartete Teilnehmer/-innen 30
Rhythmus jedes 2. Semester
Hyperlink https://moodle.uni-weimar.de/course/view.php?id=30787
Sprache deutsch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 06.04.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 13.04.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 20.04.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 27.04.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 04.05.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 11.05.2021        
Einzeltermine anzeigen
Di. 09:15 bis 12:30 Einzel am 18.05.2021        
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Personen
Zugeordnete Personen Zuständigkeit
Emes, Jutta, Prof., Dr.rer.pol.habil. verantwortlich
Mellenthin Filardo, Martina , Master of Science begleitend
Bode, Birgit , Dipl.-Ing.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester ECTS-Punkte
Bachelor Management [BII] (B.Sc.), PV14 6 - 6 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Bau- und Umweltingenieurwissenschaften
Inhalt
Kommentar

Die Vorlesung „Grundlagen des Marketing“ macht die Teilnehmer mit den grundlegenden Konzepten, Begriffen und Theorien des Marketing bekannt. Marketing wird als marktorientierte Unternehmensführung verstanden. In der Veranstaltung werden die Schritte zur Erstellung einer Marketingkonzeption erörtert. Dabei wird auf Marktforschung als Entscheidungsgrundlage, Theorien des Käuferverhaltens, Marketingziele, -strategien und Instrumente (Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik und Distributionspolitik) eingegangen.

Bemerkung

Die Veranstaltungen finden in digitaler form auf MOODLE statt.


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2021 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Impressum und Datenschutz ${lang.datenschutz}