Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Kreatives Schreiben - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Werk-/Fachmodul SWS 4
Veranstaltungsnummer 420150009 Max. Teilnehmer/-innen 15
Semester SoSe 2020 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache deutsch


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
N.N., 
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
Bachelor Medienkultur (B.A.), PV19 - 6
Zuordnung zu Einrichtungen
Fachbereich Medienwissenschaften
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

Kreatives Schreiben hilft dabei, sich selbst in der Welt zu verorten. Was ist mir wichtig? Was ist in meinem Kopf los? Was stelle ich mir vor? Wo möchte ich hin? Auch für andere Texte, z.B. Artikel oder wissenschaftliche Hausarbeiten, ist es wichtig, sich über seine Haltung klar zu werden. Was will ich überhaupt schreiben? Für wen oder an wen schreibe ich? Gibt es Schwierigkeiten beim Schreiben? Haben diese vielleicht mit einem Haltungsproblem zu tun? In regelmäßigen wöchentlichen Schreib-Aufgaben üben die Studierenden, sich auszudrücken – mal spielerisch, mal autobiographisch, mal ernst, mal humorvoll oder abgehoben oder poetisch.

Anmeldungen bitte unter: mail@friederike-kenneweg.de

Literatur

Julia Cameron: Der Weg des Künstlers, Stephen King: On writing, Haruki Murakami: Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede

Bemerkung

Dozentin: Friederike Kenneweg

Beginn: 08.05.2020

Online-Seminar mit freier Zeitgestaltung

Moodle

Voraussetzungen

Bereitschaft zum regelmäßigen Schreiben

 

Leistungsnachweis

Regelmäßige Aufgaben

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2020 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz