Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
Switch to english language
Startseite    Anmelden     
Logout in [min] [minutetext]
SoSe 2024

Medienmanagement – Forschung und Publikationen: Geschäftsmodelle, digitale Innovation und Nachhaltigkeitsmanagement in der Medien- und Technologiebranche - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar SWS 2
Veranstaltungsnummer 422250028 Max. Teilnehmer/-innen
Semester WiSe 2022/23 Zugeordnetes Modul
Erwartete Teilnehmer/-innen
Rhythmus
Hyperlink  
Sprache englisch
Termine Gruppe: [unbenannt]
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Raum-
plan
Lehrperson Bemerkung fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 14.11.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 21.11.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 28.11.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 05.12.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 12.12.2022    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 09.01.2023    

optional

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 16.01.2023    

Back-up

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 23.01.2023    

primarily via Moodle (please use BigBlueButton)

 
Einzeltermine anzeigen
Mo. 13:30 bis 16:45 Einzel am 30.01.2023    

optional

 
Gruppe [unbenannt]:
 
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kunz, Reinhard, Prof., Dr.rer.pol.
Studiengänge
Abschluss Studiengang Semester Leistungspunkte
M. A. Medienmanagement (M.A.), PV 18 - 3
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät Medien
Inhalt
Beschreibung

In diesem Kurs werden die Grundlagen für das Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit zu einem Thema aus dem Bereich Medien- und Technologiemanagement vermittelt. Es werden Forschungsmethoden und -ansätze vorgestellt, die Bedeutung der Gliederung einer wissenschaftlichen Arbeit hervorgehoben und die Studierenden an das Lesen und Verfassen von Forschungsarbeiten herangeführt. Die Studierenden lernen, relevante Literatur zu recherchieren und zu überprüfen und ausgewählte Kapitel einer wissenschaftlichen Arbeit zu verfassen. Darüber hinaus werden Methoden der empirischen Forschung besprochen. Der thematische Fokus liegt vor allem auf den Geschäftsmodellen, digitalen Innovationen und dem Nachhaltigkeitsmanagement in der Medien- und Technologiebranche.

Literatur

Tranfield, D., Denyer, D., & Smart, P. (2003). Towards a methodology for developing evidence‐informed management knowledge by means of systematic review. British Journal of Management, 14(3), 207-222. & Webster, J., & Watson, R. T. (2002). Analyzing the past to prepare for the future: Writing a literature review. MIS Quarterly, xiii-xxiii.  

Bemerkung

Prof. Dr. Reinhard Kunz

Nicola Kleer, M.Sc.

Voraussetzungen

Verpflichtende Teilnahme an der Kick-Off-Veranstaltung.

Leistungsnachweis

Aktive Teilnahme, Assignments, Abschlusspräsentation, schriftliche Seminararbeit

Zielgruppe

Studierende Master Medienmanagement, 1. FS


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2022/23 , Aktuelles Semester: SoSe 2024

BISON-Portal Startseite   Zurück Kontakt/Impressum Datenschutz