Veranstaltungen

Ich empfehle euch, die Veranstal-tungen der Bauhaus Internationals zu besuchen, die durch reguläre Gruppentreffen das Gemeinschafts- gefühl bestärken und einem zugleich die Möglichkeit geben, etwas über die Kulturen der Welt zu erfahren!

Illiana 
Austauschstudentin aus den USA


Das Weimar International Network organisiert viele spannende Veranstaltungen, bei denen du mehr über die deutsche und über andere Kulturen erfahren kannst. Hier zeigen wir, was für dich interessant sein könnte!

In der Reihe Culture Talks stellen wöchentlich internationale Studierende ihr Heimatland vor. Tauche ein in die wundersame Welt Brasiliens, entdecke die Innere Mongolei oder erfahre mehr über Ghana!

Außerdem organisieren wir kostengünstige Exkursionen. Wir erkunden gemeinsam die nähere Umgebung Weimars oder fahren auch mal etwas weiter weg.

Die Stammtische sind eine typisch deutsche Tradition des geselligen Beisammensein. Es gibt sie für verschiedene Sprachen, schau nach, ob deine dabei ist! 

Die Termine für diese Veranstaltungen findest du auf unserer Facebook Seite! Andere Events findest du auf der Piazza der Bauhaus-Universität.