Die fabelhafte Welt der Digital Humanities

Am 25.06.2020 treffen sich zum erneuten Mal Digital Humanities EnthusiastInnen zum Thema “Die fabelhafte Welt der Digital Humanities” zusammen. Wir laden herzlich ein im Rahmen dieser zweiten Plauderei dabei zu sein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Willkommen sind sowohl erste Konzepte und gewagte Visionen, genauso wie bereits fortgeschrittene Ideen und konkrete Vorschläge für alle nur denkbaren Belange des digitalen Arbeitens und Forschens in den Geisteswissenschaften.

FAQ

  1. Wie kann ich teilnehmen? Sende uns eine Email an pechakucha.weimar@gmail.com. Wir haben uns für Discord entschieden, da wir alle in der letzten Zeit sehr viele Konferenztools genutzt haben und bei Discord die Verbindung sehr stabil war. Hier der Einladungslink: Discord "DHall". Dann hören wir uns am 25.06.2020 ab 18:00 dort im Sprachchannel "pechakucha-1".
  2. Wie kann ich einen Beitrag einreichen? Sende uns eine Email an pechakucha.weimar@gmail.com. Wir senden dir einen Uploadlink.
  3. Ich kann aber kein Video schneiden. Wie kann ich dennoch einen Beitrag einreichen? Kein Problem. Du kannst uns auch 20 Bilder und eine Tonspur senden. Fast jedes Smartphone hat eine Audiorekorder-App.
  4. Wo finde ich weitere Hilfe? Hier ein Blogbeitrag, der vielleicht nützlich sein könnte.
Feature 03

Beiträge

Hier findet ihr die Beiträge unserer (online-) Pecha Kucha Night.

Material

Eine Materialsammlung, die euch bei Der Vorbereitung helfen kann.

Feature 03

Kontakt

Meldet euch an, wir sind am besten per Email erreichbar.