Bauhaus Masters — SfVR2 Buchpräsentation

die Fakultät Kunst und Gestaltung, das Bauhaus TransferzentrumDESIGN, und die Professur Grafik-Design Markus Weisbeck, Anna Sinofzik, Adrian Palko + Wolfgang Sattler

laden ein:

Book Release:
Space for Visual Research 2 Workshop, Manual and Compendium
am Montag den 18.12. 2017 um 19:00 Uhr im Bauhaus.Atelier/Shop
im Innenhof des Hauptgebäude Geschwister-Scholl-Straße 6a

Der Raum für Visuelle Forschung arbeitet seit 2013 als Labor für experimentelle Forschung an neuen grafischen, abstrakten und visuellen Welten im Kontext der Bauhaus-Universität Weimar. Er ist Werkstätte und Denkraum zugleich und unterstützt die Notwendigkeit einer entdeckenden Suche nach neuen Ästhetiken. Die neue Publikation Space for Visual Research 2 ist das erweiterte Labortagebuch für diese Schule der Visuellen Forschung. Sie ist das Protokoll visueller Experimente, die Verfahren der Physik, Chemie, Optik und Reproduktionstechnik als Ausgangspunkt der Bildproduktion wählen. Interviews und Fachessays sowie eine handverlesene Literaturliste machen Space for Visual Research 2 zu einem Nachschlagewerk für die Theorie Visueller Forschung heute.