bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

Podcast Piraten – Radiophonic Places vom 27. Juli 2019

Radio hört nicht an der Antenne auf

Im Vortrag Podcast Piraten wird Nektarios Pappas aus Athen zu Gast sein, um über Radio in Griechenland zu sprechen. Ein kleiner Überblick über Piratenradios in Griechenland und von Privatsendern zu den Internet-Webradios und Podcasts. Eine Diskussion über Radiosendungen in den griechischen Bergen und in Großstädten in Zeiten, in denen es mehr Sender als Zuhörer gab.

Nektarios Pappas studierte Soziologie an der Panteion University und absolvierte die Athener Schule für Bildende Kunst.  Er war Eigentümer des Plattenladens Vinyl Microstore und Gründer des Online-Radiosenders VM Radio. Er arbeitet als Dozent bei der Stegi-Onassis Foundation mit und konzentriert sich auf Klanginstallationen und logical disagreements
im öffentlichen Raum.

Moderation: Eleftherios Krysalis