bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

Funkhaus Heiner Müller – Weimar, Radiophonic Spaces Opening vom 26. Juli 2019

Funkhaus Heiner Müller – Weimar
Performance – Roberto Paci Dalò und das Digital Bauhaus Ensemble (Pedro Rodolpho Ramos Camargo, Laura Anh Thu Dang, Eleftherios Krysalis, Anna Magdalena, Denis Polec, Onur Ünal und Sergio Valencia)

In dieser musikalischen Uraufführung kommen der italienische Künstler Roberto Paci Dalò und Musiker*innen des Digital Bauhaus Orchester für ein Konzert der besonderen Art zusammen. Verstärkt wird die Musik durch den Text Landschaft mit Argonauten des Dramatikers Heiner Müller, der auch im Hörspiel wichtige Impulse gesetzt hat.

Konzept, Regie, Musik: Roberto Paci Dalò
Text: Landschaft mit Argonauten von Heiner Müller, mit freundlicher Genehmigung des Henschel Verlag
Zusammenarbeit Anja Quickert
Dramaturgische Zusammenarbeit Benedetta Bronzini
Unterstützung Laura Ciffolillo, Alessandro Renzi
Produktion Bauhaus Universität Weimar, Giardini Pensili
In Zusammenarbeit mit dem ORF Kunstradio, Usmaradio, Ubulibri, Università degli Studi della Repubblica di San Marino und der Internationalen Heiner Müller Gesellschaft

Roberto Paci Dalò ist Komponist, Performer und Klangkünstler, Film- und Theaterregisseur, Autor, bildender Künstler und Radiozauberer. Seine Arbeit hat ihm internationale Anerkennung unter anderem von John Cage und Aleksandr Sokurov eingebracht. Er ist Mitglied der Internationalen Heiner Müller Gesellschaft und Mitbegründer der School of Radio.