bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

Lyrik ist Happening
hinweis :

bauhaus.fm überträgt „LYRIK IST HAPPENING“

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können: bauhaus.fm überträgt am Dienstag, 11. September ab 20 Uhr live die Dresdner Reihe LYRIK IST HAPPENING aus dem Societätstheater Dresden.

Sie sind sich noch nie begegnet – Rabih Lahoud schreibt Songs, Volker Sielaff Bücher.
Am Dienstag stecken der libanesisch-deutsche Jazzsänger und der Dresdner Dichter Texte und Köpfe im zusammen. Das Ziel: ein einstündiges Konzert, dass dem Dresdner Publikum Augen und Ohren verdreht, Sprache in Musik verwandelt. Dafür haben sie einen Tag Zeit. Das ist Konzept bei LYRIK IST HAPPENING, dem Dresdner Poetry Jam.

Gesungen und gesprochen wird dieses Mal auf Arabisch, Französisch, Deutsch und Englisch. Wer zuhört, erlebt wie sich Sprachklang spielerisch in Musik verwandelt und wie der Ton nicht nur die Musik macht, sondern mitunter auch den Sinn.
Begleitet werden Dichter und Sänger gewohnt freigeistig von Demian Kappenstein am Schlagzeug, vom renommierten Solopianisten Clemens Christian Pötzsch und natürlich von Anne Munka, die dieses Mal auch singt und wie immer die künstlerische Leitung übernimmt.

Hört selbst. LYRIK IST HAPPENING. Am 11.September im Sociatätstheater Dresden.
Ab 20 Uhr nur im Livetream unter bauhaus.fm