bauhaus.fm

Das experimentelle Radio an der Bauhaus-Universität Weimar | UKW 106.6 MHz

bauhaus.fm überträgt Diskussionsrunde „THE END OF PRIVACY“

Wir freuen euch mitteilen zu können, dass bauhaus.fm am Mittwoch, 5. September ab 20 Uhr die offene Diskussionsrunde „THE END OF PRIVACY“ aus dem Maschinenraum Weimar überträgt.

Im Einladungstext steht dazu:

Mit den kleinen Häckchen in den Google-AGBs veräußern wir millionenfach das im G r u n d g e s e t z verankerte Recht auf Privatsphäre und keinen stört’s! // Ohne Teilnahme an den verbreiteten s o z i a l e n N e t z w e r k e n schießt man sich heute selbst ins gesellschaftliche Abseits // Zu jedem P r o b l e m gibt es eine L ö s u n g // Smart Grids werden unsere Energieversorgung und B i g D a t a die Medizin revolutionieren // Zum Schutz meiner P r i v a t s p h ä r e habe ich die Webcam meines Laptops mit einem Sticker überklebt // Google Maps, Facebook und Co sind geile D i e n s t e , die bezahlst du mit deinen Daten // Kein Zustand ist so s m a r t wie der Tod.

Der Maschinenraum ist eine Initiative des StudierendenKonvent (StuKo) der Bauhaus-Universität Weimar und ein Hackerspace.

Mehr Informationen hier: https://blog.maschinenraum.tk/2018/08/31/the-end-of-privacy-diskussionsrunde-am-mittwoch-05-09-ab-20-uhr

Die Live-Sendung ist nur im Live-Stream unter bauhaus.fm zu hören.