WE.DANCE CI

we-dance.eu
WE.DANCE


Weimarpedia-Kids

Weimarpedia Kids
Weimarpedia-Kids

WebApps

Gestaltung und Etwicklung einer dynamischen Web-Seite

DanceStage.de

Beschreibung

Online-Tanzschule

Drop Down Menü mit jQuery
  1. Startseite (html, css, Flash): Es soll auch eine Möglichkeit für diejenigen, die tanzen lernen möchten, geben, dies unabhängig vom Ort und der Zeit zu tun. Auf der Startseite wird beschrieben, wie das mölich werden kann.
  2. Preisübersicht (html, css, Flash): Einfach mit einer Tabelle
  3. Anmeldung (html, css, php): Nach der Anmeldung werden die eingetragenen Daten in einer Datenbank gespeichert.
  4. Lexikon (Beschreibung der Tanzschritte mit Bildern) (html, css, jquery): Natürlich muss es auch ein Lexikon geben, in dem die wichtigsten Tanzschritte beschrieben werden. Beim Klick auf den Namen einer Tanzfigur kommt ein Foto zur Veranschaulichung (jQuery: imgPreview).
  5. Unterrichtsvideos (html, css, jquery, php) + Login: Es gibt ein Testvideo, das sich die noch nich registrierten Besucher anschauen können, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie eine Online-Tanzschule funktioniert. Sobald man dann aber die Unterrichtsvideos anschauen will, kommt ein Fenster, wo man sich anmelden muss, um am "Unterricht" teilzunehmen.
  6. Kontaktformular / Impressum (html, css, php, Flash): Man kann seine Verbesserungsvorschläge oder Wünsche, aber auch Fragen mit Hilfe von einem Kontaktformular abschicken.

Digital Bauhaus Vorkurs

Formkontraste mit Processing (Java)

Suprematistische Komposition
  • Form-an-sich Kontrast
    • Die Grundformen bilden den einfachsten und stärksten Kontrast
  • Qualitätskontrast
    • regelmäßig - unregelmäßig
    • geschlossen - offen
    • scharf - weich
    • unterschiedliche Helligkeit - ähnliche Helligkeit


„Alles was wir sehen, hören , riechen, schmecken, tasten, fühlen, ist in Relation gesetzt zu einem Zweiten, das dem Ersten entgegengesetzt ist.“ Johannes Itten, Elemente der Bildenden Kunst (JI98)