MODEN:SS11 Werkmodul expedition/Work in Progress/Magnetic North

From Medien Wiki
< MODEN:SS11 Werkmodul expedition‎ | Work in Progress
Revision as of 16:03, 29 April 2011 by Dominique (talk | contribs) (Created page with "==Magnetic North== Please post your results and a short text below (please adapt and replicate the following example) <br/> ===FirstName LastName – ''"Title"...")
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)

Magnetic North

Please post your results and a short text below (please adapt and replicate the following example)

FirstName LastName"Title"

Description text......


Sandra"Expeditions-Skizzen"

Das Expeditions-Skizzenbuch darf auf der Reise nicht fehlen. Flüchtig werden mit wenigen Strichen Eindrücke von Anreise, Basecamp und Wanderungen festgehalten. Es ist kalt, mehr als zwei Minuten können die Zeichnungen nicht dauern, bevor die Finger taub werden und man sie zurück in die Handschuhe schieben muss. Die Skizzen bleiben klein, Papier muss gespart werden, ist rar, jedes Gramm zählt.


Caroline"Polarlichter"

Ich bin sehr auf Licht und Farben gespannt. Vermutlich wird es keine echten Polarlichter zu sehen geben, aber unbekannte Stimmungen bestimmt.


Rafael Jové"Expeditionstagebuch Teil.1"

File:Expeditionstagebuch Tag1.pdf

Leider werde ich nicht an der Expedition teilnehmen aber ich kann mir ausmalen, wie schlimm alles gekommen wäre, hätte ich mitfahren können. Dies ist der erste Eintrag meines fiktiven Expeditionstagebuchs. Weitere werden folgen.



Patrick"Unklare Wege"

Bis jetzt habe ich keine klare Vorstellung von dem, was uns auf unserer Expedition erwarten wird, dennoch rechne ich mit einigen absurden Situationen. Ob es der Wunsch ist, einfach umzukehren oder jetzt an einem schöneren Fleck der Erde zu sein, oder im Kampf mit einem Polarbären, der sich gerade genüsslich über ein Rentier hermacht oder die Suche nach dem Weihnachtsmann, steht dabei völlig offen. Noch bereitet mir die Unternehmung etwas Angst, aber ich lasse mich dann hoffentlich vor Ort von der Umgebung und den Erlebnissen positiv überraschen, spätestens wenn der Weihnachtsmann himself mir sein Geschenk überreicht!


Marie"Struktur und Farbe"

Denke ich an den Norden, so sehe ich immer sofort das selbe Bild vor mir. Ein klarer Gletschersee und ein Berg im Hintergrund, trübes Wetter und Einsamkeit. Doch warum eigentlich immer dieser Berg? Da kann ich doch auch gleich in die Alpen gehen und die liegen bekanntlich südlich von Weimar.. Wodurch wurde diese Vorstellung vom Norden in mir geprägt? Vom Alpinen-/Hochalpinen Klima? In meinem Fall zum Beispiel durch Bilder wie diesem:

Die Rocky Mountains allerdings befinden sich in Nordamerika und müssen deshalb nichts gemein haben, mit unserem Expeditionsziel. Was erwartet mich also wirklich auf unserer Reise nach Lappland? Ich habe mir vor allem über Farben und Strukturen Gedanken gemacht und diese dann versucht auf ein einen Untergund zu übertragen. Mit Spachtelmasse und Acrylfarbe machte ich es mir in der Sonne gemütlich und experimentierte.

(Bilder)

Ich erwarte vor allem gedeckte Farben.Dunkle Erdtöne, schlammiges Grün der Tundra, einen verhangenen Himmel und weiße Schneekuppen. Wind, kalte Temperaturen und eisige Flüsse, die sich wie Adern durch die Landschaft ziehen. das zweite Bild soll vor allem zeigen, dass meine Vorstellung noch ziemlich vage ist und es für mich vieles zu entdecken gibt. Es bleibt der "Magnetic North".