IFD:Webprogramming W

From Medien Wiki
Revision as of 16:50, 24 January 2010 by WSebastian (talk | contribs)

Ziel

Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis

Plan

Probleme/Lösungen

  • Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, von mir und anderen füll-/bearbeitbar, auch ohne HTML/etc.-Kenntnisse
  • Übersichtliches Frontend -> nichts soll vom Inhalt ablenken, keine ***-große navi, die immer dort ist wo man sie nicht braucht, keine unnützen Infos, die einem nur die Sicht auf den eigentlichen Inhalt nehmen
  • sollte dabei nicht langweilig wirken (das dürfte die Herausforderung sein - wahrscheinlich aber eher ein Inhaltliches Problem)
  • Einbinden von Videos, Fotos, Musik unter anderem via youtube -> Möglichkeit den hässlichen Standard-Player von youtube zu ersetzen / angepasstes Design / einheitliche Formate

URL

...kommt!