IFD:Webprogramming W: Difference between revisions

From Medien Wiki
mNo edit summary
mNo edit summary
Line 1: Line 1:
== Ziel ==
== Ziel ==
Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis
Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis


Line 5: Line 6:


== Probleme/Lösungen ==
== Probleme/Lösungen ==
* Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, von mir und anderen füll-/bearbeitbar, auch ohne HTML/etc.-Kenntnisse
* Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, von mir und anderen füll-/bearbeitbar, auch ohne HTML/etc.-Kenntnisse
* Übersichtliches Frontend -> nichts soll vom Inhalt ablenken, keine ***-große navi, die immer dort ist wo man sie nicht braucht, keine unnützen Infos, die einem nur die Sicht auf den eigentlichen Inhalt nehmen
* Übersichtliches Frontend -> nichts soll vom Inhalt ablenken, keine ***-große navi, die immer dort ist wo man sie nicht braucht, keine unnützen Infos, die einem nur die Sicht auf den eigentlichen Inhalt nehmen
Line 13: Line 15:


...kommt!
...kommt!
==Anmerkungen==
* sehr schön, seit nunmehr 48 Stunden sitze ich jetzt an einem kleinen Problemchen (Idee) und stelle fest, man durchblickt das Wordpress-Wirrwarr von Stunde zu Stunde immer besser, versteht was wie wo zusammenhängt :)


[[Category:Design]]
[[Category:Design]]

Revision as of 17:17, 24 January 2010

Ziel

Blog/Galerie/Spielplatz auf Wordpress-Basis

Plan

Probleme/Lösungen

  • Angenehmes backend -> Seite soll dynamisch sein, von mir und anderen füll-/bearbeitbar, auch ohne HTML/etc.-Kenntnisse
  • Übersichtliches Frontend -> nichts soll vom Inhalt ablenken, keine ***-große navi, die immer dort ist wo man sie nicht braucht, keine unnützen Infos, die einem nur die Sicht auf den eigentlichen Inhalt nehmen
  • sollte dabei nicht langweilig wirken (das dürfte die Herausforderung sein - wahrscheinlich aber eher ein Inhaltliches Problem)
  • Einbinden von Videos, Fotos, Musik unter anderem via youtube -> Möglichkeit den hässlichen Standard-Player von youtube zu ersetzen / angepasstes Design / einheitliche Formate

URL

...kommt!


Anmerkungen

  • sehr schön, seit nunmehr 48 Stunden sitze ich jetzt an einem kleinen Problemchen (Idee) und stelle fest, man durchblickt das Wordpress-Wirrwarr von Stunde zu Stunde immer besser, versteht was wie wo zusammenhängt :)