IFD:Webprogramming MA

From Medien Wiki
Revision as of 15:52, 26 March 2010 by Don-paparazzo (talk | contribs)

Kurzbeschreibung

Projektbeschreibung: Erstellung einer Homepage für die Physiotherapeutische Praxis der Frau Tekenbroek-Zeißler. Darstellung der Praxisräume, Mitarbeiter, Therapien, Kontakt und Anfahrt. Die Seite Website wurde mit HTML,CSS,JS und PHP erstellt und hat dynamische Komponente. Optimiert ist die Seite für die Darstellung auf einem Rechner. Die Darstellung für das Mobile Internet folgt.

Die Seite kann unter Physio-Rollner.de besichtigt werden.

Erstes Layout

Background test.jpg

Fertiges Layout

FinalLayout1.pngFinalLayout2.png

Problem/Lösungen

Problem ist und könnt die Darstellung der Praxis Bilder werden. Bis jetzt werden sie mittels JavaScript geöffnet (onclick). Hierfür wird eine bessere Variante gesucht. Da noch mehr Bilder kommen sollen werden zwei Möglichkeiten betrachtet. Entweder per LightShow oder als PHP-Galerie. Dies ist aber noch mit dem AG zu besprechen.

Umsetzung

Das Grundkonzept der Homepage und die visuelle Verwirklichung mussten mit der AG abgesprochen werden. Die Seite wurde in eclipse mit HTML, CSS, JS und PHP bearbeitet. Wichtig war die Konformität für alle rechnerbasierten Webbrowsern. Hierfür wurde die komplette Seite auf W3C Konformität untersucht. Das komplette Layout wird über die CSS Datei gesteuert.