IFD:Webprogramming CB

From Medien Wiki
Revision as of 13:28, 4 January 2010 by Clemensbeier (talk | contribs) (Undo revision 1834 by Clemensbeier (Talk))

BLOG

Kurzbeschreibung

Mit dem Blog soll es mir möglich sein Texte im Netz zu publizieren, sowie eigenes Audio- und Videomaterial zu präsentieren.

Entwurf

Ich konnte mich noch nicht endgültig für ein Design entscheiden. Die Basis dafür wird aber eines der Themes bei Wordpress bilden.


Problem/Lösung

Problem: In Wordpress kann innerhalb eines Posts nur unter erheblichen Schwierigkeiten ein eigener Code (Javascript, PHP) ausgeführt werden (z.B. Umfrage, Bilderwechsel u.ä.). Lösung: Suchen nach einem PlugIn für Wordpress, welches die Ausführung von eigenem Code innerhalb eines Posts ermöglicht,bzw. Suche nach alternativen Blogangeboten.