IFD:Webprogramming AVG: Difference between revisions

From Medien Wiki
No edit summary
No edit summary
Line 3: Line 3:


Hier meine erste Designidee:
Hier meine erste Designidee:
[[File:P.Design-1.jpg]]
[[File:P.Design-1.jpg]]



Revision as of 22:19, 28 March 2010

Kurzbeschreibung: Mein Vater ist selbständiger Architekt und Energieberater und braucht eine Internetseite auf der potentielle Bauherren sich über seine bisherige Arbeit informieren und sich von seinem Können überzeugen können. Meine Herausforderung ist es eine Seite zu schaffen, die gestalterisch schlicht und elegant zugleich ist, damit die Fotos der Bauten im Vordergrund stehen können. Deswegen habe ich mich für zwei Grautöne entschieden, die den Rahmen des statischen Designs geben.

Hier meine erste Designidee:

P.Design-1.jpg

P.Design-2.jpg

P.Design-3.jpg

P.Design-4.jpg

P.Design-5.jpg

P.Design-6.jpg

Um die Fotos besonders hervorzuheben, habe ich mich für das Javascript Lightbox 2 entschieden. Hilfe habe ich mir auf der Seite http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/ geholt. Glücklicherweise ging das Einbinden durch die Erläuterungen recht einfach und schnell.