GMU:Spur, Weg, Vektor/sechste Aufgabe/Magic Flash

From Medien Wiki
< GMU:Spur, Weg, Vektor‎ | sechste Aufgabe
Revision as of 10:44, 13 December 2011 by Max (talk | contribs) (bitte verwende ein div anstatt der vielen umbrüche, wenn du die seite schmaler haben möchtest.)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Die Stadt
Blitze
EyeCon
Patch

Werbung.jpg

Magische Blitze

Durch die Bewegung, beispielsweise auf einer Bühne löst man verschiedene Blitze aus. In diesem Fall sind es Drei Stück. Je nach Bereich in dem man sich befindet blitzt es an verschiedenen Koordinaten.

Technische Details

Ich habe in EyeCon 3 dynamische Felder angelegt und mit verschiedenen Addressen versehen. Jede Aktivität im Adressbereich löst über einen Bang dem Blitz aus ( Schaltet einen gemhead ein\aus ). Hier wird eine Bild (blitz.tif) mit Alphakanal geladen. Dabei wird ein Sound abgespielt.

Anwendungsbereiche

Dieses Patch kann nach belieben verändern werden und als Grundlage für eine Bühnenperformance dienen. In Verbindung mit moderner präsentations- und Theatertechnik stehen dem Anwender alle möglichkeiten bereit.

Warum Pixel?

Die Pixelbilder können auch gegen Highend Grafiken ausgetaucht werden. Ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Patchens. Deshalb stelle ich meinen Wissenstand Grafisch anhand der Grafikrevolution dar. Beginnend mit VGA\EGA. Spätere Projekte mit Blender sind nicht auszuschließen!

Daniel Winterberg, 2011


Download Patch

Downloadhistorie: Version1( ohne Sound ), Version2 ( Sound )