GMU:Processing im Park/Dirk Wäsch

From Medien Wiki

Dirk Wäsch

Meine Seite zum Kurs "Processing im Park".

Ausflug - Ilmpark

Fotos im Ilmpark: Bild-Uploads auf Flickr


Hausaufgabe I

  • Diese Fotos haben wir zunächst als Slideshow animiert.
Park animation 400 225.gif


Processing v3.0.0 Quellcode

Hausaufgabe II

  • Image-Slicer
Image slicer 720 405.png

Image-Slicer.gif

Processing v3.0.0 Quellcode

Hausaufgabe III

  • Animierter Mauszeiger
Brush animation 720 405.png

Brush-Animation.gif

Processing v3.0.0 Quellcode

Ausflug - Schlosspark Belvedere

Proccesing - Workshop-Wochenende I - Video & Sound

Sounds aus der Parkhöhle:

Ventilation: <flashmp3 id="Park3.mp3">http://waesch.host56.com/ablage/sound/Park1.mp3</flashmp3>
Seismische Kammer: <flashmp3 id="Park3.mp3">http://waesch.host56.com/ablage/sound/Park2.mp3</flashmp3>
Automatische Tür: <flashmp3 id="Park3.mp3">http://waesch.host56.com/ablage/sound/Park3.mp3</flashmp3>

Hausaufgabe IV

  • Soundboard

Beim Spazieren durch die Weimarer Parkhöhle

Parkhoehle .png


<videoflash type="youtube">jkKYZnJWWUQ|250|410|</videoflash>

Processing v2.1.1 Quellcode

Proccesing - Workshop-Wochenende II - Video & Sound

Fotos bei der Mensa am Park: Bild-Uploads auf Flickr

Hausaufgabe V

  • Pixel Sorting

Sortierung der Pixel nach Farbton

Sorting_250.png Tile-Sorting.gif

Processing v3.0.1 Quellcode

Hausaufgabe VI

  • Video-Processing

Beim Spazieren im Schlosspark Belvedere habe ich meine Füße gefilmt, wie sie sich auf dem verschiedenen Untergrund bewegen.

Video-Processing.gif

Original Video Download

Processing v2.1.1 Quellcode

Hausaufgabe VII

  • Dot-Webcam

Die Kamera stellt die Bilder in Punkten dar.

Dot-Webcam.gif

Processing v2.1.1 Quellcode

Hausaufgabe VIII

  • Labyrinth

Bei dem Labyrinth wird versucht, so schnell wie möglich einen einfachen Weg aus der Mitte ins Freie oder in die Mitte zu finden. Im zweiten Versuch habe ich die Wände durchbrochen um ans Ziel zu kommen.

Labyrinth 1.jpg
Labyrinth 2.jpg


Processing v3.0.1 Quellcode

Finale Aufgabe

  • Ink Image Animation

Für ein Website Projekt habe ich versucht, mit den Farbwerten die dominante Farbe "fließen" zu lassen.

Ink-Image-Animation.gif

Processing v3.0.1 Quellcode