Anastasiya: Zucker Animation

Zucker Animation

Eine Stop-Motion über das Verhalten und die Struktur des Zuckers.

Sven: Die Welt jenseits der Megapixel

8bit Portrait


Stefanie: Camera Obscura

Camera Obscura


Sebastian: FOL

Technische Experimente und interaktive Erlebnisse zählen zu meinen wichtigsten »liebsten Dingen«. Daher werde ich mich der Mikroelektronik und dem Programmieren in verschiedenen Umgebungen widmen. Mein Fokus liegt dabei vor allem auf der Arbeit mit Open Frameworks (Xcode, C++), der visuellen Programmierumgebung vvvv, sowie dem OpenSource-Mikrocontroller Arduino. Ziel sind Übungen und Experimente mit diesen Werkzeugen, sowie die Umsetzung eines größeren Projektes im Laufe des Sommers.

FOL

Raphael: Unschärfe

Bildunterschrift

Unschärfe beschäftigt mich seit nun 3 Jahren. in dem Projekt My favorite Things will ich meiner Obsession hierfür nachgehen, mich bewusst damit auseinandersetzen um eine Ahnung davon zu bekommen, warum für mich dieses Thema so wichtig ist und verschiedene kleine Arbeiten dabei entwickeln.


Wiebke: Tauben

Bildunterschrift

Die Taube als Symbol für Liebe und Frieden. Oder doch die dreckige Stadttaube, die einem bloß nicht zu nah kommen soll. Aber die Taube als Essen auf dem Teller geht immer? Oder ist das ekelig?

In meinem Projekt geht es darum, eine Sache von verschiedenen Seiten zu betrachten. Es geht um die Taube und ihre vielseitigen Aspekte. Um dies darzustellen arbeite ich mit Fotos, Aquarellzeichnungen (teilweise in den Bildern) und Text. Jeweils drei Abbildungen zu einem Thema sollen nebeneinander gestellt werden.

Zwillinge

Bildunterschrift

Bisher wurden zu dem Thema Zwillinge 4 Postkartenentwürfe angefertigt, die verschiedene Aspekte des Zwillingseins darstellen.

Tommy: The Door

Bildunterschrift

open close open close open close inside outside private not private open hello close good bye why oh why

Rubén D´hers: Untitled

Bildunterschrift


Cindy Leuther: Lieblingsplätze

Bildunterschrift

Jeder von uns hat einen Ort an dem er am liebsten ist. Einen Ort an dem man die Ruhe findet die man braucht, das tun kann was man am liebsten macht oder die Personen trifft die einem wichtig sind. Da man nicht immer die Möglichkeit hat an diesen Ort zu kommen wenn man es gerade braucht, bringe ich diese Lieblingsplätze nach Hause.

Ben: from the edge of my mind

Bildunterschrift


m.a.: urbanMovement


Christina: Traumwelt

Bootsfahrt

Eine Traumwelt soll entstehen. Man braucht: trockenen Pflanzen, Spraydosen, Frischluft und viel Heißkleber.

Eva: Kartons & Kisten oder: Wie ich mich davon abhalte, andere Dinge zu erledigen


Fabia: Fotografiestudien

Bildunterschrift

Beispiele meiner bisher noch ungeordneten und stetig wuchernden fotografischen Sammlung, die mir helfen soll, eine eigene Bildsprache zu entwickeln.

Andreanne: Zwischen Weimar und Montréal

Bildunterschrift


Carlo: 77 - SiebenUndSiebzig

77