GMU:Diagrams/Collection of Diagrams

From Medien Wiki

Sammlung von Diagrammen

Arbeiten vom 30.10.2013

Ein Haufen Schotter, aber keiner hat Geld!

Thema dieses Diagramms ist die schiere Übertreibung dem normalen Menschenverstand einen Haufen Zahlen und Fakten zu servieren. Ich habe mir aus meinem Zeitungsbogen "Wirtschaft" alle möglichen Zahlen (Geld, Prozente, Jahreszahlen), sowie Land- und Stadtbezeichnungen herausgefiltert. Dabei habe ich jeweils Geld, Prozente sowie Jahreszahlen in eine jeweils aufsteigende Ordnung gebracht, außerdem wurde versucht Länder und Städte in einen geografischen Zusammenhang zu bringen, ohne jedoch mit den einzelnen Themen untereinander eine Verbindung herzustellen.

Entwurf #1

Weihnachten für das neue Jahrtausend

Hier beziehe ich mich auf zwei Artikel aus dem gleichen Zeitungsbogen, indem die Weihnachtsprognosen für Apple sowie allgemein Tablet-Computer und Spielkonsolen als das angesagte Spielzeug im Jahr 2014 sein werden. Ich musste an die Geschichten um Weihnachten und den Weihnachtsmann denken. Wie schenll doch Puppe, Teddybär und Ball in Vergessenheit geraten...

Entwurf #2

Die Relation von Zahlen

Schon im ersten Entwurf faszinierte mich die Zahlenflut in der Kategorie "Geld". Kein Mensch schreibt die Zahlen so aus. Es heißt eben 111 Milliarden Euro. Umso länger ich über diese Zahl nachdenke, desto unbegreiflicher wird es mir, wo so viel Geld herkommt... Und wo es so schnell hingeht. Nicht ohne Grund befinden wir uns scheinbar in einer Finanz- und Schuldenkrise.

Entwurf #3